20. Festliche Operngala

Deutsche Oper Berlin

Die Operngala zugunsten der Deutschen AIDS-Stiftung bot am 2. November 2013 in der Deutschen Oper Berlin ein großartiges Charity-Event. Der Intendant der Deutschen Oper, Dietmar Schwarz, begrüßte die Gäste. Max Raabe führte, wie auch in den vergangenen Jahren, mit treffsicherem Humor durch das Konzert. Während der Gala spielte das Orchester der Deutschen Oper unter der Leitung ihres Generalmusikdirektors Sir Donald Runnicles die großen Arien der Operngeschichte.

Die b.MEDIA GmbH begleitet seit der 17. festlichen Operngala im Jahr 2010 diese Veranstaltung. Mit einer HD-Rückprojektion und einer Medienregie wurden zur Eröffnung ein Video der AIDS-Stiftung und zum Konzert Bilder projiziert, die passend zur Aufführung ausgewählt waren. Die Fläche der Projektion mit ca 12m x 6,75m nahm den kompletten Bereich hinter dem Orchester ein. Bei solch einem Hauptgestaltungsmittel bestand die Kundenanforderung klar aus der Projektion mit ausreichender Helligkeit und hoher Auflösung zur Darstellung der hochwertigen Bilder. Hier lieferten 2 HD Projektoren von b.MEDIA mit jeweils 18.000 Ansi-Lumen genug Leistung. Die Show wurde mit einem AV Stumpfl Medienserver zugespielt.

www.bmedia.de