Win7 Medienrechner Virenscanner ? Win System aktualisieren?

Alles zum Thema Projektoren und Zubehör
Everything concerning Projectors and Accessories

Moderators: Rudi Hradil, Patrick Zorn, Philipp Pfeiffer, Philipp Reitinger

Win7 Medienrechner Virenscanner ? Win System aktualisieren?

Postby Gucki on 4. Dec 2011, 16:44

Hallo Forum,

bin, wie Ihr ja wisst, aktuell am "Umbauen Richtung Apple" bislang ohne Bootcamp etc.da ich mir meinen "neuen alten" aber noch schnellen Win7 64 Bit PC speziell für Platinum/Edius noch leiste.
Dem WWW traue ich nicht über den Weg und mag nicht online z.B. Win 7 updaten ebenso ist es bei Graka Treibern.
Einen Virenscanner habe ich ebenfalls nicht installiert , da mir mein PC / Video Spezi sagte ,dass die "Dinger" die Performance ausbremsen......übgrigens auch Nero( ich meine ab 6) soll heftig bremsen...
Also ca 20 Monate habe nichts aktualisiert an o.a. Rechner - aber er läuft mit Platinum 4.XX, Edius 6.03, CS 5 und Lightroom 3 eigentlich gut.

Wie macht Ihr das : Virenscanner Ja oder nein und geht Ihr mit Eurem Medienrechner online z.B für Windows Updates ?
Grüße Heinz-Jürgen
Gucki
Pro User

Re: Win7 Medienrechner Virenscanner ? Win System aktualisieren?

Postby 24x36 on 4. Dec 2011, 17:38

Tja, ich habe in den sauren Apfel gebissen und mein Norton auch auf dem "Medienrechner" installiert, ging schon beim Installieren von PS CS 5 los, dass ohne www nix lief. :-(((
Aber seit ich ihn einmal am Netz hatte, verlangt er ständig nach "mehr" ...
ich habe damals einmal den Fehler gemacht und mein Norton-Update um ein/zwei Tage überzogen, schon hatte ich Sasser drauf.

Meinen alten PC konnte ich schön sauber halten - ohne www - CS 4 konnte man noch telef. aktivieren.
24x36
Pro User

Postby Dieter Meeger on 4. Dec 2011, 19:06

Hej Gucki,

wenn der Rechner problemlos läuft und er sowieso nicht im www-Netz ist würde ich auch nichts daran ändern. Zu 99% der Updates gehen sowieso an "Sicherheitslücken", die Du ja nur benötigst, wenn Du Dich im www bewegen willst.
Ich mache es so, das bei mir alles, Archiv und aktuelle Daten, über ein NAS läuft und ich ggf. zB. WP mit dem Mac runterlade und per NAS auf den PC hole und installiere. Die "inteligente Update-Version" klappt bei WP ja eh nicht mehr und soweit ich hier gelesen habe wird da ja auch die Hilfe nicht mit aktualisiert -tztztz.
Und meine Pereferieprogramme wie PS etc. nutze ich sowieso auf dem Mac.
Die Windowskiste ist nur noch für WP da.
Beste Grüße Dieter
Dieter Meeger
Pro User

Postby Focuswelten on 5. Dec 2011, 10:27

Hallo!

Meine WP-Rechner hängen alle nicht am WWW. Upadtes für Windows interessieren mich dann nicht und solange das Ding läuft - was soll ich da viel updaten? Ich habe bis jetzt alle Adobe Programme (das aktuelleste war die Production Suite 5.5 auch ohne WWW installieren können - per Telefon! Treiber hole ich mir per USB-Stick und so ist mir noch NIE das WWW auf meinen WP- und Produktionsrechner abgegangen! Eion Rechner hängt im Netz und ist nicht an das LAN angestöpselt. So habe ich volle Kontrolle und noch NIE ein Problem! In der neuen ct ist ein Artikel inkl. Software drin - da kann man sorglos ins WWW - ohne Scanner. Aber für Updates etc. ist das dann auch nichts.

Servus
Beppo - Focuswelten-Innovation
Josef Niedermeier
www.focuswelten-innovation.com
Focuswelten
Pro User

Postby holzhack on 12. Dec 2011, 15:58

Hallo Forum - bin offensichtlich der einzige, der "on-line" ist. Virenscanner habe ich seit Jahren Platinum PANDA (wird zwar in den Medien nicht besonders gelobt, habe aber in den letzten 5 Jahre kein einziges Problem gehabt), sowohl auf XP als auch mit W7. Surfe allerdings nicht sinnlos auf dem WP (WIN7) Shuttle, und habe auch kein Email Programm installiert.

Ich hoffe, es bleibt so....
Servus
wolfgang
PRO User
holzhack
User

Return to HDAV Technik