Hallo Forum User,
bin noch ziemlich neu hier. Habe mir vor kurzem Wings Platinum Starter zugelegt und nach ein paar Anfangsschwierigkeiten komme ich ganz gut damit zurecht. Jetzt hakt es grad etwas an der Technik.
Ich arbeite mit einem Acer Aspire 7745 G und dazu einem Beamer von BenQ W600. Bei Wings Platinum habe ich ein Seitenverhältnis von 4:3 angegeben, beim Beamer auch.
So, wenn ich etwas über den Beamer projiziere, dan haben alle Fotos außen einen dunkelgrauen Rahmen. Und das Bild ist relativ klein. Bedeutet, dass ich mit meinem Beamer ziemlich weit nach hinten muss, damit das Bild die Leinwand ausfüllt, das grau fällt dann natürlich nicht mehr auf.
Ich bin mir sehr sicher, dass das am Beamer liegt. Denn ich hatte am Wochenende eine Präsentation mit einem fest installierten Beamer einer Firma, das war das Bild einwandfrei groß.
Ich hoffe, jemand von euch kann mir helfen und in einfachen Worten einem Neuling wie mir erklären, was ich tun muss, damit das Vollbild auch wirklich voll ist und die Leinwand ausfüllt ohne Rand außen herum!
Vielen Dank schon jetzt
Andy