Motionstudios Vasco de Gama

Alles zum Thema Projektoren und Zubehör
Everything concerning Projectors and Accessories

Moderators: Rudi Hradil, Patrick Zorn, Philipp Pfeiffer, Philipp Reitinger

Motionstudios Vasco de Gama

Postby matis on 7. Jul 2011, 07:29

Hallo Forumianer,
gibt es weitere Möglichkeiten der Weganimation wie Vasco de Gama es kann?
Ich bin auf der Suche nach Alternativen.
Was ist mit google earth?
Auf Fragen und Anregungen würde ich mich freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Matis, der Junge aus Norwegen
matis
User

Re: Motionstudios Vasco de Gama

Postby Achim_Maier on 7. Jul 2011, 08:48

Hallo
Was fehlt dir? Du kannst ja deine eigenen Karten in Vasco da Gama einbauen, kannst die Sichtwinkel ändern und die Routen formatieren oder ganz ausblenden. Du kannst ja sogar mehrere Routen gleichzeitig ablaufen lassen und du kannst nur die Route als transparente Bildfolge in Wings Platinum über eine Bildspur legen.
herzliche Grüße
Achim
www.HDAV-OPEN-AIR.de am 10. Aug. 2013
Achim_Maier
Pro User

Postby guekue on 8. Jul 2011, 14:34

Hallo Achim Maier!

Ich habe die Beiträge zu "Motionstudio Vasco de Gama" gelesen und habe mir daraufhin über GOOGLE Informationen geholt. Das Video und die Hinweise zur Ultimate-Version sind sehr vielversprechend.
Diese Version kostet allerdings 299,--€, also nicht gerade wenig. Würde auch die Version HD Professional genügen?
Gibt es eine Testversion? Ich habe keine entdeckt.
Wie ist die Bedienbarkeit dieser Software?
Ich bin auf eine Antwort schon sehr gespannt.

Liebe Grüße
Günther
guekue
Pro User

Postby Achim_Maier on 10. Jul 2011, 20:41

Hallo,
es gibt eine preiswerte 3er Version für ca. 20,- Euro und ein aktuelles Update für ca. 100,- Euro. Dann hat man die aktuellste Version Vasco da Gama 5.1.Schau auch einmal bitte in meine http://www.HDAV-Tutorials.de zu diesem Thema

-----------------------------------------
Danke Cuno, habe es geändert.
Last edited by Achim_Maier on 11. Jul 2011, 08:31, edited 1 time in total.
herzliche Grüße
Achim
Achim_Maier
Pro User

Postby Cuno on 10. Jul 2011, 22:23

Kleiner Tippfehler von Achim:
http://www.HDAV-Tutorials.de
(statt ...HDAV-Tutorilas...)
Schöne Grüße,

Cuno
Cuno
Pro User

Postby Harald Spilker on 11. Jul 2011, 06:28

Hallo Gunther,

ich hab die HD Pro, was da gemacht werden kann, ist schon gut. Wenn man aber selbsterklärende Software liebt, sollte man auf Überraschungen vorbereitet sein. Ich persönlich finde die ausschließlich auf vom Programmierer neu erfundenen Symbolen basierende Bedienung schlichtweg sch..limm. Ohne die (bescheidene) Anleitung mit unerklärten Begriffen (z.B. "Kopfobjekt") hat man praktisch keine Chance, irgend was zügig zu realisieren. "Startpunkt/Stützpnkt/Haltepunkt" könnte man ja noch verstehen, wie aber plötzlich aus dem einen der andere wird, erschließt sich erst nach Studium oder auch nur per Zufall. Textabstände in % (von was?) mit einem als Scrollrad gestyltem Feld einzugeben, macht für mich auch nicht wirklich Sinn.

Fazit: Die Software ist das Geld wert, mit einer "normalen" Bedienoberfläche gemäß Windows (Datei-Bearbeiten-Ansicht...o.ä.) würde sie sogar wahrscheinlich Spaß machen. So wie´s jetzt ist...neee.
Last edited by Harald Spilker on 11. Jul 2011, 10:16, edited 1 time in total.
Mit herzlichem Gruß aus dem Rheinland

Harald Spilker
Harald Spilker
Pro User

Postby guekue on 11. Jul 2011, 08:29

Hallo Achim, hallo Harald!

In die Tutorials (Erddrehung auf Reiseziel) habe ich jetzt hineingesehen. Ich freue mich schon auf die Software.

Bezüglich der Bedienbarkeit der Software hoffe ich, dass ich doch einigermaßen zu recht kommen werde und ich meine Vorstellungen realisieren kann.

Einen schönen Tag wünscht euch
Günther
guekue
Pro User

Postby matis on 14. Jul 2011, 06:58

Hallo Forumianer,
also gibt es keine Alternative zu Vasco de Gama?
Hat jemand mit google earth gearbeitet oder versucht zu arbeiten?
Beim Kauf von Vasco da Gama 5 HD Professional für 150 euro bekommt man welche Funktion nicht geliefert im Gegensatz zur ultimate?
Das konnte ich nicht herausfinden, welche Effekte ich nicht nutzen könnte.
300 euro für ultimate, da müssten die Effekte dringenst benötigt werden.
Gibt es hier user, die Effekte von ultimate einsetzen?
Auf eine Antwort würde ich mich freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Matis, der Junge aus Norwegen
matis
User

Postby Harald Spilker on 14. Jul 2011, 07:25

Hallo Matis,

ruf die Seite des VdG Ultimate auf http://www.motionstudios.de/product_info.php?info=p53_Vasco-da-Gama-5-HD-Ultimate.html und schau unter Produktvergleich nach. Die Tabelle zeigt Dir, was der Unterschied ist.
Mit herzlichem Gruß aus dem Rheinland

Harald Spilker
Harald Spilker
Pro User

Postby Achim_Maier on 14. Jul 2011, 10:04

Hallo Matis,

natürlich gibt es Alternativen, aber Du solltest erst einmal genau definieren was du machen willst!

Nur eine Route mit Alphakanal in verschiedensten Designs und in HD, kann schon das einfache Heroglyph, welches ich selbst benutze. Oder du schneidest mit Photoshop deine Route in eine Karte und lässt darunter ein Fläche laufen, oder du legst eine Route über ein Bild und gibst diese frei, mittels eines Einblendeffekts z.B. AlphaWipe, usw.......

Die Vasco da Gama-Version benutze ich auch nur in der preiswerten Version. Die Ultimate hat hauptsächlich zusätzliche 3D Objekte und Karten (wie schon unten gesagt, kannst du eigene Karten einbinden):

Zusätzliche Objekte in Ultimate: "Flugzeuge und Fluggesellschaften" , "Schiffe und Boote", "Sehenswürdigkeiten von Europa" , "Sehenswürdigkeiten von Nordamerika" ,"Sehenswürdigkeiten von Asien" ,
Zusätzlich weitere Karten: "Blue Marble NG", Weltkarte "Natural Earth 2", Weltkarte "Natural Earth 3" , Weltkarte "World Relief Map", Bonuskarte "Mond" , Bonuskarte "Mars"
herzliche Grüße
Achim
Achim_Maier
Pro User

Next

Return to HDAV Technik