24.04.2017 08:44 Alter: 59 Tage

DWP LIVE investiert als erste US Firma in AV Stumpfl 8K RAW Medienserver

DWP LIVE hat als erste Firma in den USA in AV Stumpfl 8K RAW Server investiert.

Seit der Gründung von DWP LIVE im Jahr 2007, konnte sich die in Nashville ansässige Firma als international bekannter Spezialist bei der Konzeption und Umsetzung von anspruchsvollen AV Produktionen etablieren.

Durch die RAW Server Investition wird DWP LIVE einmal mehr dem Ruf als Trendsetter im Bereich moderner Video- und Projektionstechnik gerecht.

AV Stumpfl 8K RAW Server sind die zur Zeit einzigen Medienserver ihrer Art, die in der Lage sind, vier unkomprimierte 4K Contenströme bei 60fps simultan ausspielen zu können. RAW Server können auch für die Ausspielung von 8K Videos, oder bei Einsatz von 120fps Content verwendet werden. Selbst Inhalte mit 12-bit Farbtiefe stellen kein Problem dar.

DWP LIVE Gründer und Geschäftsführer Danny Whetstone erläutert die wachsende Bedeutungunkomprimierter Videozuspielung:“Der stärkste Grund auf unkomprimierte Videozuspielung zu bestehen ist die Möglichkeit, die Vision der Contentmacher zu 100% genau darstellen zu können. Indem man die bestmögliche Contentzuspielung verwendet, kann man im Rahmen der heutigen hochauflösenden und extra großen Projektions- und LED-Formate sicherstellen, dass die Geschichten, welche die Contendesigner erzählen wollen, exakt wiedergegeben werden. Vier unkomprimierte Datenströme gleichzeitig zuspielen zu können, ist eine absolute Neuheit.”

Zusätzlich zum Kauf der RAW Server, plant DWP LIVE zukünftig die Geschäftsbeziehungen mit dem österreichischen Technologiehersteller in der Rolle eines offiziellen Gold Partners zu vertiefen.

DWP LIVE ist eine legendäre Firma, wenn es um den Einsatz von Medienservern und verwandten Technologien geht. Danny Whetstone und sein Team vereinen Experten-Knowhow mit der Fähigkeit, beeindruckende Events in einer ganzen Reihe von Märkten perfekt umzusetzen. Es bedeutet uns sehr viel, dass gerade DWP LIVE als erste US Firma in RAW Server investiert. Die Investition an sich sendet ein starkes Signal, da DWP LIVE als “early adopter” bekannt sind. Wir freuen uns schon jetzt auf die wunderschönen Projekte, die Danny und sein Team in naher Zukunft mit unseren RAW Servern umsetzen werden.” - AV Stumpfl CEO Fabian Stumpfl

Über DWP LIVE:

DWP LIVE bietet ihren Kunden neben der Umsetzung von Live-Events auch die Möglichkeit zur Anmietung von Projektionsmapping-, Videoprojektions- und verwandten Technologiesystemen.

Industrieveteran Danny Whetstone gründete DWP LIVE 2007. Die Firma unterhält neben dem Hauptsitz in Nashville, Tennessee, eine weitere Niederlassung in Los Angeles, Kalifornien. Das aus Programmierern, Projektionsspezialisten und Technikern bestehende DWP LIVE Team realisiert Showevents auf der ganzen Welt.
Zu den Highlights der Firmengeschichte gehören neben Beyoncé’s “I Was Here” Musikvideo Projekt in der United Nations General Assembly Hall im Rahmen des World Humanitarian Day 2012 auch die Super Bowl Halftime Show mit Madonna im Jahr 2015.

Im Jahr 2015 realisierte DWP LIVE zudem Projektionsmappings für den Launch der United Nations Sustainable Development Goals, für das World Meeting of Families mit Papst Franziskus, sowie Adele Live in New York City’s Radio City Music Hall.

Mehr Informationen:
•       Web: DWPLive.com
•       Facebook:  Facebook.com/DWPLive
•       Twitter:  @DWP_Live
•       Instagram: @DWPLive

Facebook: AV.Stumpfl.Pro

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Katinka Allender, K-Communications & Associates, katinka(at)greatcentralian.com.